Walter Gutfrucht zum 70. und zur Goldenen Hochzeit

WalterGutfrucht

Am 25.01.2018 feierte Walter Gutfrucht aus Morfelden-Walldorf, LV-Hessen Nassau, seinen 70. Geburtstag und bereits am 29.12.2017 beging er mit seiner Frau Anita das Fest der goldenen Hochzeit.

Walter Gutfrucht war 34 Jahre bei der Deutschen Bundesbahn als Beamter beschäftigt und war fünf Jahre im örtlichen Personalrat tätig. In seiner 34-jährigen Tätigkeit als Bundesbahnbeamter hat er vier Verbesserungsvorschläge mit Erfolg eingereicht. Vielfältig ist die Tätigkeit von Walter Gutfrucht für unsere Organisation und ebenso vielfältig ist er in vielen ehrenamtlichen Ämtern tätig. So ist sein ehrenamtliches Wirken rund um die Rassekaninchenzucht, vor allem bei seiner nun schon seit 26 Jahren andauernden Tätigkeit als Geschäftsführer des LV Hessen-Nassau, nicht weg zu denken. Sein Eintritt in die Organisation der Rassekaninchenzüchter erfolgte 1974, ebenso sein Eintritt in den Verein H 230 Walldorf, dem er auch heute noch angehört. Von 1975 bis 1997 war er Kassierer im Verein Walldorf, zudem Ausstellungsleiter und Gründer der alljährlichen Südhessenschau seit 1976. Seinen Eintritt in den Alaska- und Havanna-Club Hessen-Nassau vollzog Walter Gutfrucht im Jahre 1976. Hier war er von 1976 bis 1983 Pressewart, von 1980 bis 1983 1. Schriftführer, von 1983 bis 1992  2. Vorsitzender und von 1992 bis 2004 1. Vorsitzender. Im Mai 2004 ernannte man ihn zum Ehrenvorsitzenden im Alaska- und Havanna-Club. Dem Vorstand der Vereinigten Spezialclubs Hessen-Nassau gehörte er als Beisitzer von 1997 bis 2003 an. Er war u.a. Ausrichter des Treffens der AG aller Alaska- und Havanna-Clubs im Bundesgebiet, welches in Walldorf stattfand. Bei vielen Ausstellungen der AG bundesweit war er verantwortlich für die EDV und die Statistik und war der Sprecher für einige Jahre.. Von 1987 bis 1998 fungierte er im KV Groß-Gerau als Obmann für Ausstellungswesen, dazu war er Gründer der Kreisliga. Weiter war er im Jahre 1982 Mitgründer des alljährlich stattfindenden Gickelfestes, welches weit über die Grenzen des Kreises Groß-Gerau bekannt ist.

Auch im LV Hessen-Nassau wurden seine Fähigkeiten erkannt und man wählte ihn 1990 zum Obmann für Ausstellungswesen. Dieses Amt führte er bis 1994 aus. Seit 1992 ist er nun Geschäftsführer im LV Hessen-Nassau. Von 1995 bis Januar 2008 war er zudem Geschäftsführer des Drucksachenvertriebs des LV. Weiter ist er Schulungswart seit 1994, dies

als einer der ersten im LV. Seit dem Jahre 1976 fungierte er als Ausstellungsleiter zahlreicher

Lokal, Kreis- und Allgemeinen Schauen. Walter Gutfrucht war mitverantwortlich in der Ausstellungsleitung der Bundesrammlerschau 1996 in Offenbach. Hauptverantwortlich tätig war er für die EDV-Abteilung bei zahlreichen Landes, Landes-Club und Landesrammlerschauen.

An Ehrungen wurden ihm die Ehrennadel in Gold des Vereins Walldorf im Jahre 1994 zuteil und seit 1997 ist er in diesem Verein Ehrenvorstandmitglied. Er ist zudem seit 1988 Träger der Ehrennadel des KV Groß-Gerau der Rassegeflügelzüchter. Vom LV Hessen-Nassau erhielt er 1990 die Ehrennadel in Silber und 1996 in Gold. 2004 wurde er mit der Verdienstmedaille des LV Hessen-Nassau ausgezeichnet. Der ZDRK ernannte ihn im Juni 2000 zum Meister der Rassekaninchenzucht. Vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter bekam er 1996 die Ehrennadel in Gold verliehen. 2002 erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen. 2006 ehrte ihn der Landrat des Kreises Groß-Gerau für besondere ehrenamtliche Tätigkeiten. Seine wohl höchste Auszeichnung erhielt Walter Gutfrucht anläßlich der ZDRK-Tagung 2011 in Bad Münstereifel, wo er zum ZDRK-Ehrenmeister ernannt wurde.

Seinen größten Erfolg mit seinen geliebten Alaskakaninchen feierte er 1978 auf der Bundesschau in Stuttgart, wo er einen Klassensieger stellte. Unzählige Male wurde er Vereins und Kreismeister. Lieber Walter, wir wünschen Dir und Deiner Anita für die Zukunft weiterhin viel Schaffenskraft, vor allem Gesundheit, weiterhin viel Humor, Erfolg für Deinen geliebten Fußballverein Eintracht Frankfurt und noch viele Lebensjahre im Kreise Deiner Familie und Deiner Zuchtfreunde.

LV Hessen-Nassau

Vereinigte Spezialclubs

Alaska- und Havanna-Club Hessen-Nassau

AG der Alaska- und Havannazüchter

KV Groß-Gerau

KlZV H 230 Walldorf

   

Aktuell