Weihnachtsgruß LV-Obmann Wolfgang Emmerich

                                                                                                                                                                                                                                                                                Mainaschaff, den 12.12.2020

Liebe Clubfreunde,

liebe Clubvorsitzende

liebe Vorstandsmitglieder der Clubvereinigung,

 

das Jahr 2020 geht seinem Ende entgegen und ich möchte mit euch allen nochmals in Kontakt treten, bevor das Jahr 2021 und ein neues Zuchtjahr beginnt.

Das Jahr 2020 war für uns Kaninchenzüchter kein leichtes Jahr. Die Corona Pandemie hält uns schon seit Anfang März in Atem und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ich hoffe aber, dass wir wieder im Frühjahr zur Normalität übergehen können.

Es hat uns also in diesem Jahr auf Grund der Pandemie an Kontakten miteinander, an Ausstellungen und an Versammlungen gefehlt. Hier hat Corona Ihren Tribut gefordert.

Ganz besonders wehgetan hat mir persönlich die Absage der Landesclubschau, die ja jetzt in vier Wochen stattgefunden hätte. Die ganzen Restriktionen und Auflagen die uns vorgegeben wurden und das gewiss hohe finanzielle Risiko hat die Ausstellungsleitung dazu bewogen die Landesclubschau rechtzeitig abzusagen.

Glaubt mir bitte liebe Zuchtfreunde diese Absage ist uns sehr, sehr schwer gefallen.

Hinzu kam noch das viele unserer wichtigsten Mitarbeiter zur Risikogruppe zu zählen sind. Hier galt  es sorgfältig und verantwortungsvoll zu handeln. Diese Verantwortung konnte mir letztlich niemand abnehmen. Ich hoffe, dass ihr das alle verstanden habt.

Genauso mussten wir die Jahreshaupt- und die Herbstversammlung aus den bekannten Gründen absagen.

Wir haben es unseren Clubs jedoch ermöglichen können ihre Tiere auf Tischbewertungen präsentieren zu können. Inwieweit das geschehen ist entzieht sich noch meiner Kenntnis.

Jetzt gilt es aber mit aller Kraft nach vorne zuschauen. Gott sei Dank findet ja unser Hobby die Kaninchenzucht in unseren Ställen statt. Hier kann uns ja bis jetzt noch nichts verboten werden. Ich bitte euch alle mit unserem schönen Hobby der Kaninchenzucht weiter zu machen. Wir sind Kaninchenzüchter und schauen voraus. Im nächsten Jahr so hoffe ich doch, kehrt wieder Normalität ein und ich freue mich schon auf das Zuchtjahr 2021.

Also Kopf hoch liebe Zuchtfreunde, packen wir es an.

 

Ich wünsche euch allen noch eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für das neue Jahr wünsche ich euch, euren Familien, Freunden, Bekannten und Verwandten viel, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und in der Zucht viel Erfolg.

Das wichtigste, bleibt gesund und passt auf euch auf! Mit Freundlichen Grüßen

Wolfgang Emmerich Landesclubobmann

P.S. Bitte denkt alle daran eure Mitgliederlisten bis spätestens 31.12.2020 an mich zu schicken

(nur per Post, keine E-Mail).

Die Clubs die eine Tischbewertung durchgeführt haben, bitte die Tierzahl auch bis 31.12.2020 an mich melden.

ssl