Aktuell

TOP DOWNLOADS

Die momentan wichtigsten Downloads

Jubiläumsschau der H&K Gruppen im ZDRK 

Einladung

Zum 100 jährigen Bestehen der HuK Gruppen im ZDRK richtet der H 32 Florstadt die 7. Allgemeine Erzeugnisschau am 23. und 24. Mai 2020 im Bürgerhaus Florstadt aus.

Zu dieser Schau laden wir Euch herzlich ein.

Wir würden freuen viele Ausstellerinnen, Aussteller und Gäste in Florstadt begrüßen zu können.

Karin Werner

>> Ausstellungsbestimmungen Jubiläumsschau

>> Meldebogen Jubiläumsschau

 

WICHTIG !!!! Bundesjugendzeltlager 2020 Schneeberg

29.05. bis 01.06.2020

hier können unsere Jungzüchter den Informationsbogen sowie den Anmeldebogen zum Bundesjugendzeltlager downloaden 

>> Informationsbogen

>> Anmeldebogen

 

Liebe Jungzüchter, solltet Ihr noch fragen haben, dann kontaktiert bitte Eure Landejugendleiterin Silvia Riedel. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rasse des Jahres 2020

 

DEUTSCHE KLEINWIDDER BLAU-WEIß BELIEBTESTE KANINCHENRASSE

RDJ2020

Bei der Aktion „Rassekaninchen des Jahres“ wurden die Deutschen Kleinwidder blau-weiß zur beliebtesten Kaninchenasse Deutschlands gewählt. Mit 18,30 Prozent der gültigen abgegebenen Stimmen siegten sie vor den Grauen Wienern wildfarben mit 12,45 Prozent und den Angora blau mit 11,24 Prozent. Insgesamt zehn Kaninchenrassen standen zur Wahl. Die Wahl, die vom Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter (ZDRK), von den bundesweiten Fachzeitungen „Kaninchenzeitung“ und „Kleintiernews- Faszination Rassekaninchenzucht“ sowie dem Internetportal „RKZ-Forum“ (Fachforum für Rassekaninchenzucht) organisiert wurde, lief über vier Wochen und es konnte per Post, über eine vom ZDRK eigens für diese Wahl eingerichtete Internetseite bzw. direkt bei der 34. Bundes-Kaninchenschau in den Messehallen in Karlsruhe abgestimmt werden. Die Siegerrasse Die Deutschen Kleinwidder wurden seit 1954 gezüchtet und ab 1968 offiziell als Rasse anerkannt. Mit einem Mindestgewicht von 2,50 kg und einem Höchstgewicht von 3,50 kg gehören sie zu den kleinen Rassen. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Züchterinnen und Züchtern in Deutschland. Der Körper des Deutschen Kleinwidder ist gedrungen und breitschultrig. Das Fellhaar ist mittellang mit gleichmäßiger Begrannung und verfügt über ein sehr dichtes Unterhaar. Rassetypische Merkmale sind die Kopfbildung und der Behang. Der stark ausgeprägte Widderkopf ist kurz und kräftig mit breiter Stirn und Ramsnase. Die Behanglänge beträgt 30 -36 cm. In der Mitte der Stirnpartie sollte ein weißer Stirnfleck vorhanden sein. Die Mantelzeichnung erfasst den Rumpf und bedeckt den Rücken vom Genick bis zum Blumenansatz, die Flanken sowie die Oberseite der Blume. Die Brust sollte völlig weiß sein, ebenso die Vorderläufe im Vorderfußbereich, die Hinterläufe und die Unterseite der Blume. Die Zeichnungsfarbe „blau“ sollte kräftig mittel- bis dunkelblau und mit einem guten Glanz versehen sein. Rassen in über 400 Farbenschlägen Der ZDRK ist die weltweit größte Dachorganisation für Rasse-Kaninchenzüchter. Anerkannt innerhalb der Organisation sind zahlreiche Kaninchenrassen in über 400 Farbenschlägen.

Problem / Auffälligkeit auf der Webseite

Mir ist auf der Webseite des LV Hessen Nassau etwas aufgefallen, das ich melden möchte.

Ich möchte  gerne einen Bericht von einer Veranstaltung oder einen Termin meines Vereins, Kreisverbands oder Club auf der LV Webseite veröffentlicht haben. 

Bitte schicken Sie eine E-Mail an folgende E-Mailadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich werde versuchen, diesen Änderungs- bzw. Veröffentlichungswunsch recht zeitnah zu bearbeiten. 

 

ssl