Aktuell

Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des Landesverbandes Hessen-Nassau

Am 01.03.2020 fand im Vereinsheim des H266 Bürgel/KV Offenbach die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des Landesverbandes Hessen-Nassau statt.

Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete die Landesjugendleiterin, Silvia Riedel, die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kreisjugendleiter sowie den Vorsitzenden, Joachim Pfeiffer, vom ausrichtenden Verein.

Nach den Begrüßungsworten und der Totenehrung folgte der Jahresbericht der Landesjugendleiterin. Der Mitgliederbestand zum 31.12.2019 beträgt 511 jugendliche Mitglieder, dies bedeutet einen Rückgang von 51 Jugendlichen. Die Jugendabteilung hat am gemeinsamen Landesjugendtreffen mit Kurhessen teilgenommen und auf der Landesschau im Januar wurden zusammen mit dem LV Kurhessen 233 Rassekaninchen in der Landesjugendschau ausgestellt.

Bevor es zu dem Tagesordnungspunkt Wahlen ging zeichnete die Landesjugendleiterin die Kreisjugendleiter Stefan Lorenz / KV Aschaffenburg und Holger Ungeheuer/KV Frankfurt für ihre langjährige Verdienste in der Jugendarbeit mit der silbernen Jugendnadel des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter aus.

Zur Wahl standen in diesem Jahr turnusgemäß

  1. Stellvertretender Landesjugendleiter   bisher Matthias Fuchs  
  2. Kassierer   bisher Winfried Schmitt
  3. Kanin Hop Beauftragte
  4. Beisitzer   bisher Uwe Griesel

Die Amtsinhaber Matthias Fuchs, Winfried Schmitt und Uwe Griesel wurden einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern wiedergewählt und alle nahmen die Wahlen an.

Neu in den Jugendvorstand aufgenommen wurde Stefanie Wolfgang aus dem Kreisverband Wetterau, sie wurde einstimmig von der Versammlung zur neuen Kanin Hop Beauftragten gewählt und nahm ihr Amt an. Sie gehört ab sofort zum erweiterten Jugendvorstand und wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der neuen Amtsinhaberin.

Nach den Wahlen gab die Landesjugendleiterin einen kurzen Vorbericht zu den kommenden Veranstaltungen. Am 24. Und 25.04.2020 wird sich die Jugendabteilung zusammen mit dem Landesverband auf der Heimtiermesse in Alsfeld präsentieren. Das nächste Landesjugendtreffen findet vom 21.05. bis 24.05.2021 im Albert-Schweitzer-Feriendorf am Edersee gemeinsam mit dem LV Kurhessen statt. Die Plätze sind bereits reserviert und die ersten Vorbereitungen laufen u.a. ist eine Vorbesichtigung des Feriendorfes geplant und die ersten Punkte für das Rahmenprogramm wurden auch schon festgelegt.

Nach einer harmonischen Versammlung beendete die Landesjugendleiterin die Versammlung und wünschte allen eine gute Heimreise und viel Erfolg für das kommende Zuchtjahr.

Silvia Riedel; Landesjugendleiterin LV Hessen-Nassau

Termine der Jugendabteilung:

24 und 25.04.2020 Heimtiermesse in Alsfeld

  1. und 17.05.2020 JHV des Landesverbandes Hessen Nassau

27.09.2020 Herbstversammlung der Jugendabteilung in Hüttenberg

07.03.2021 Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung Hessen-Nassau

  1. bis 24.05.2021 Landesjugendtreffen am Edersee

 

ssl