START

 

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen geht langsam zu Ende,

doch dem Virus zum Trotz wünschen wir euch allen und euren Familien alles Gute zu Weihnachten, ein paar besinnliche Stunden im Kreis Eurer Liebsten,

alles Gute für das kommende Jahr aber vor allen Dingen Gesundheit.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

 

Frohe Weihnachten

 

Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Landesverbands der Rassekaninchenzüchter Hessen Nassau, dem Fachverband für Rassekaninchenzüchter in Hessen. Unsere Aufgaben bestehen darin, die Rassenvielfalt der deutschen Rassekaninchen zu bewahren und die Genreserven für die kommenden Generationen zu sichern. Der Landesverband besteht aus 19 Kreisverbänden sowie den Fachabteilungen Herdbuch, Clubs, Preisrichtervereinigung, H&K und Jugend.

Die Dachorganistation unsereres Landesverbands ist der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V.

 

Am 22. Dezember startet die Wahl zur "Rasse des Jahres 2021"

Auch in diesem Jahr ruft der ZDRK zur Abstimmung auf und sucht die "Rasse des Jahres 2021". Zur Auswahl stehen Deutsche Riesen gelb, Deutsche Widder weiß Rotauge, Mecklenburger Schecken schwarz-weiß, Englische Widder chinchillafarbig, Kleinsilber havannafarbig, Englische Schecken dreifarbig, Farbenzwerge chinchillafarbig, Satin-Blau, Dalmatiner-Rexe blau-weiß und Fuchskaninchen havannafarbig.

Auf der Website www.rassedesjahres.zdrk.de könnt Ihr ab 22. Dezember Eure Stimme abgeben. 

Wir sind gespannt, welche Rasse wir ihm Jahr 2021 verstärkt in der Öffentlichkeit präsentieren dürfen.

 

 

Hinweise

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der damit verbundenen öffentlichen Einschränkungen

wurde folgende Veranstaltung abgesagt: 

 

- LV-Clubschau, LV-Jugendschau und LV-Exponatenschau          09./10.01.2021 in Runkel

Schreiben vom LV Clubobmann Wolfgang Emmerich

 

Es besteht stattdessen die Möglichkeit das die Clubs eine eigene Tischbewertung nachträglich bei Gerd Kurz ohne zusätzliche Kosten anmelden können

 

Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, wenn Vereine anstatt einer Lokalschau eine Tischbewertung zu einem anderen Termin durchführen wollen,

dass der geänderte Termin Gerd Kurz mitgeteilt wird.

 

 - Bundesrammlerschau Ulm 30.01./31.01.2021

Pressemitteilung

 

Problem / Auffälligkeit auf der Webseite

Mir ist auf der Webseite des LV Hessen Nassau etwas aufgefallen, das ich melden möchte.

Ich möchte  gerne einen Bericht von einer Veranstaltung oder einen Termin meines Vereins, Kreisverbands oder Club auf der LV Webseite veröffentlicht haben. 

Bitte schicken Sie eine E-Mail an folgende E-Mailadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich werde versuchen, diesen Änderungs- bzw. Veröffentlichungswunsch recht zeitnah zu bearbeiten. 

 

ssl